IM TRAMUNTANA GEBIRGE

FINCA HOCHZEIT MALLORCA

Mallorca kann so viel mehr als Strand

Wer an Hochzeitsfotos auf Mallorca denkt, hat natürlich zunächst mal Sonne und Strand vor Augen. Doch die Insel kann ganz eindeutig mehr als Sand und Meer – eine wirklich ganz besondere Atmosphäre hüllte die Finca-Hochzeit von Steffi und Christopher in ein märchenhaftes Gewand mitten im Weltkulturerbe der Serra de Tramuntana. Die Finca Son Simó Vell im Nordwesten der Insel liegt wunderschön im Grünen zwischen eigenen Weinbergen. Trotzdem wartet sie mit eigener Anbindung an die Hauptstraße auf – Mit Gästezimmern für 16 Übernachtungsgäste also perfekte Rahmenbedingungen! Natürlich auch für den Hochzeitsfotografen.

Nur das Wetter wollte der Perfektion zunächst einen Strich durch die Rechnung machen. Rund eine halbe Stunde vor der freien Trauung setzte starker Regen ein, der in der Nacht zuvor den Osten der Insel schon heftig getroffen hatte. Zwar bot die Finca eine wunderschöne, glasüberdachte Alternative und als Hochzeitsfotograf hat man gleich eine ganze Menge toller Motive im Regen vor Augen – doch die Braut ließ sich nicht beirren und bestand auf der Trauung im Freien. Beim Anblick des uralten, riesigen Baumes, der die Hochzeitsfläche komplett bedeckt, nur verständlich. Und tatsächlich blieb es vom Einzug der Braut bis in die späte Nacht trocken!

Märchenhafte Trauung auf der Finca

Eine wunderschöne Märchen-Hochzeit auf Mallorca frei von jedem Kitsch, aber in ganz außergewöhnlicher Atmosphäre. Ob Goethe oder Caspar David Friedrich: Diese Kulisse hätte jeden bewegt! Aus meiner Sicht als Hochzeitsfotograf auf Mallorca gehören diese wunderschönen Kulissen auf einer Finca immer wieder zu den Highlights. Wir können traumhafte Hochzeitsfotos in familiärer und entspannter Atmosphäre schaffen, und haben alles dafür gleich vor Ort!

Die Braut kann von ihrem Schlafzimmer direkt zur Trauung, das Brautpaar nach der Hochzeit gemeinsam wieder zurück 😉 Und für die außergewöhnlichen Hochzeitsfotos bietet eine Finca meist schon alles, was man braucht. Wie hier den Blick aufs Gebirge, viel Natur und ein wunderschöner Garten in den Felsen.

Auch ihr träumt von eurer Finca Hochzeit auf Mallorca? Oder habt ihr sogar schon konkrete Pläne für die Traumhochzeit und eure Hochzeitslocation? Schreibt mich einfach an!

  • Finca Son Simó Vell, Alcúdia

  • Speaker: Eike Rappmund

  • Music: Sandra Backwinkel

Wenn euch meine Hochzeitsfotos gefallen, freue ich mich sehr über euer Feedback. Gerne begleite ich auch eure Trauung als Hochzeitsfotograf auf Mallorca oder weltweit. Schaut euch gerne auf meiner Seite um und erfahrt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf oder schreibt mich direkt an – ich freue mich auf euch!