FINCA HOCHZEIT MALLORCA

Mallorca kann so viel mehr als Strand – wie diese märchenhafte Finca-Hochzeit auf Mallorca beweist

Finca Hochzeit Mallorca

Heiraten auf einer Finca

Die Fincahochzeit gehört ganz eindeutig zu den beliebtesten Varianten, auf Mallorca zu heiraten. Die eine oder andere Finca findet sich dementsprechend auch auf jeder Liste der besten Hochzeitslocations Mallorcas. Und dafür gibt es eine Menge guter Gründe. Denn die Finca auf Mallorca ist meist viel mehr als nur das landwirtschaftliche Grundstück oder Bauernhauses. So die wörtliche Übersetzung. Die perfekte Location für eure Hochzeit soll Garten, Pool und Platz zum feiern unter freiem Himmel haben? Dann seid ihr mit der Fincahochzeit schon mal auf dem richtigen Weg!

Die Finca als Hochzeitslocation

Klar, es gibt nicht die Finca auf Mallorca. Sondern eine ganze Menge ganz unterschiedlicher und abwechslungsreicher Fincas. Aber einiges haben die meisten doch gemeinsam. Und zwar wesentliche Vorteile, wenn es um die Finca als Hochzeitslocation auf Mallorca geht. Nämlich große Grundstücke, viel Land, Gartenanlagen, Terrassen, mehrere Schlafzimmer und natürlich einen Pool. Also jede Menge Platz zum Feiern, für die Flitterwochen und die ganze Familie. Inklusive Möglichkeiten, sich auch mal eine Tag lang aus dem Weg zu gehen!

Nicht zuletzt wenig Nachbarn, die sich von der Party gestört fühlen könnten und jede Menge toller Bereiche für die Trauung, den Hochzeitstanz, das Dinner und natürlich die Hochzeitsfeier bis in den frühen Morgen. Wer es lieber etwas komfortabler möchte – eine Finca Hochzeit mit rustikalem Charme, aber gleichzeitig Service wie im Hotel: Hotelfincas wie die Lazy Finca bieten euch auch das auf Mallorca! Hier findet ihr aber erstmal eine ganz wundervolle Finca-Hochzeit im Gebirge der Insel:

Fincahochzeit: Traumhaft mallorquin auch ohne Strand

Wer an Hochzeiten auf Mallorca denkt, hat wahrscheinlich Sonne und Strand vor Augen. Doch die Insel kann ganz eindeutig mehr als Sand und Meer – eine wirklich ganz besondere Atmosphäre hüllte diese Finca Hochzeit von Steffi und Christopher in ein märchenhaftes Gewand. Und das mitten im Weltkulturerbe der Serra de Tramuntana. Die Finca Son Simó Vell im Nordwesten der Insel liegt wunderschön im Grünen zwischen eigenen Weinbergen. Trotzdem wartet sie mit eigener Anbindung an die Hauptstraße auf – Mit Gästezimmern für 16 Übernachtungsgäste also eine geniale Hochzeits-Location. Mit Trauredner Eike und Hochzeitssängerin Sandra Backwinkel hatten die beiden ein starkes Team für die perfekte Trauung zusammengestellt!

Nur das Wetter wollte der Perfektion zunächst einen Strich durch die Rechnung machen. Rund eine halbe Stunde vor der freien Trauung setzte starker Regen ein, der in der Nacht zuvor den Osten der Insel schon heftig getroffen hatte. Zwar bot die Finca eine wunderschöne, glasüberdachte Alternative und als Hochzeitsfotograf hat man gleich eine ganze Menge toller Motive im Regen vor Augen – doch die Braut ließ sich nicht beirren und bestand auf der Trauung im Freien. Beim Anblick des uralten, riesigen Baumes, der die Terrasse für die freie Trauung komplett bedeckt, nur verständlich. Und tatsächlich blieb es vom Einzug der Braut bis in die späte Nacht trocken!

Freie Trauung auf der Finca

Eine wunderschöne Märchen-Hochzeit auf Mallorca frei von jedem Kitsch, aber in ganz außergewöhnlicher Atmosphäre. Ob Goethe oder Caspar David Friedrich: Diese Kulisse hätte jeden bewegt! Aus meiner Sicht als Hochzeitsfotograf auf Mallorca gehören diese wunderschönen Kulissen auf einer Finca immer wieder zu den Highlights. Wir können traumhafte Hochzeitsfotos in familiärer und entspannter Atmosphäre schaffen, und haben alles dafür gleich vor Ort!

Die Braut kann von ihrem Schlafzimmer direkt zur Trauung, das Brautpaar nach der Hochzeit gemeinsam wieder zurück. Und für die außergewöhnlichen Hochzeitsfotos bietet eine Finca Hochzeit auf Mallorca meist schon alles, was man braucht. Wie hier den Blick aufs Gebirge, viel Natur und ein wunderschöner Garten in den Felsen.

Träumt ihr von einer Finca Hochzeit auf Mallorca? Oder habt ihr sogar schon konkrete Pläne? Schreibt mich einfach an!

  • Finca Son Simó Vell, Alcúdia

  • Trauredner: Eike Rappmund

  • Musik: Sandra Backwinkel

Wir sind absolut sprachlos …Gänsehaut!! Es war einfach alles perfekt – sympathisch, unkompliziert und die großartigen Fotos sind noch viel besser, als wir uns je erträumt hätten!

Steffi und Christopher
Steffi und Christopher

Wenn euch meine Hochzeitsfotos gefallen, freue ich mich sehr über euer Feedback. Gerne begleite ich auch eure Trauung als Hochzeitsfotograf auf Mallorca. Schaut euch gerne auf meiner Seite um und erfahrt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf oder schreibt mich direkt an – ich freue mich auf euch!