Hochzeit auf der Finca Sa Tanca Mallorca

Der (wahrscheinlich) größte Pool der Insel, Spätsommer-Sonne, BBQ und Meer.

Auch die Finca Sa Tanca Mallorca geizt nicht mit Superlativen. Eine Hochzeit rund um den Pool – an dem kommt man hier einfach nicht vorbei! Eine freie Trauung im Garten, ein BBQ auf der Finca-Terrasse und ein Paarshooting am Meer gleich um die Ecke. Für Steffi und Johannes´ Hochzeit auf Mallorca zeigte sich die Insel wie fast immer im besten Licht!

hochzeit auf der finca sa tanca

Die Finca Sa Tanca

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, irgendwie spielt der Pool nicht nur auf der Finca Sa Tanca immer irgendeine Rolle. Als Hochzeitsfotograf auf Mallorca habe ich zwar schon einige Brautpaare und Hochzeitsgäste genau dort landen gesehen. Aber so prminent wie auf Der Finca Sa Tanca schmiegt sich das Wasser selten in die Kulisse ein. Das Fincahotel Sa Tanca bietet aber auch sonst so ziemlich alles, was man sich für eine Mallorca-Hochzeit wünschen kann. Ein wunderschöner Garten, um den die urig-schönen Unterkünfte verteilt sind. Und nicht zuletzt ganz tolle Betreiber, die ihre Finca Sa Tanca mit viel Liebe zum Detail in eine richtig coole Hochzeitslocation verwandelt hatten.

Hochzeit auf der Finca Sa Tanca

Wie sollte es anders sein: Bei meinem Eintreffen auf der Finca Sa Tanca fand ich die meisten Gäste noch im Pool. Auch der Bräutigam genoss relaxt den Finca-Charme, während das getting ready von Braut Steffi so langsam vermuten ließ, dass hier heute noch mehr passieren würde. Zur freie Trauung durften alle Gäste den Pool einmal umrunden, um im Schatten der alten Bäume Platz zu nehmen. Auch wenn sich der Sommer schon dem Ende neigte, die Sonne hatte die Finca Sa Tanca eindeutig nicht vergessen. Nach ein paar Regentropfen am frühen Nachmittag spürten spätestens zur freien Trauung alle wieder, warum das Heiraten auf Mallorca so beliebt ist. Nicht zuletzt dank Trauredner Eike und der wundervollen Sängerin Nomi. So macht Heiraten richtig Spaß!

hochzeit auf der finca sa tanca

Hochzeits-Paar-Shooting am Meer

Nach dem Sektempfang nutzten wir die Gunst der guten Lage bei Cala D´Or für ein kleines Paarshooting am Meer. Die Braut wünschte sich Hochzeitsfotos am Strand – das war für mich in diesem Fall keine große Herausforderung. In zehn Minuten waren wir an einer meiner liebsten Buchten Mallorcas und hatten eine große Auswahl an wundervollen Foto-Locations fast für uns alleine. Schnell und effektiv, so macht das Paarshooting auch dem hungrigen Bräutigam Spaß – und die Gäste mussten auch nicht lange auf uns und das anstehende BBQ des Finca Sa Tanca Teams warten. Nach der goldenen Abendsonne beim Paarshooting läutete das Hochzeitsdinner vom Grill im Sonnenuntergang die letzte Etappe eines wundervollen Hochzeitstages ein.


Seid ihr auch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen auf Mallorca? Ich freue mich auf eure Hochzeitspläne!