Alaiar Mallorca: Finca-Hochzeit in der Inselmitte

Der Charme der Inselmitte in Reinkultur auf einer der schönsten Locations Mallorcas: Wer die Finca Alaiar noch nicht kennt, sollte unbedingt weiterlesen!

Alte Natursteinmauern, schattige Olivenhaine, ein riesiger Patio und ein Partyfestes Gewölbe: Alaiar ist nicht nur optisch ein echtes Highlight unter den Hochzeitslocations Mallorcas! Auch in Sachen Organisation und Service sind Gabriel und sein Team ganz weit vorne! Was Alaiar für mich zu einer der Top-Locations macht, erfährst du hier!

Heiraten auf der Finca Alaiar

Meine erste Hochzeit auf Alaiar war eine ganz besondere, auch nach vielen Jahren als Hochzeitsfotograf Mallorca. Die Hochzeit von Freunden zu begleiten ist eigentlich nicht ganz so meins, schließlich kommt man über eine kurze Begrüßung nebenbei mit niemandem hinaus. Zwar ist man den ganzen Tag dabei, aber eben auch nur durch den Sucher der Kamera und in Gedanken über zwölf Stunden auch nur beim nächsten Foto. Nicht zu vergessen, dass man unter Freunden und Bekannten vielleicht noch etwas mehr unter Beobachtung steht …Doch Maria und Hendrik überzeugten mich mehr als charmant davon, dass sie sich keinen anderen Fotografen vorstellen können. Wenn dann noch Alaiar als Location steht und auch die weiteren Kollegen wie Sandra und Hernan oder später David Gee für geniale Musik sorgen, weiß man zumindest, dass man sich neben den Fotos um nichts kümmern muss – gar nicht so selbstverständlich, wie man meinen sollte. Long story short: Es war eine großartige Finca Hochzeit auf Mallorca und hat auch als Dienstleister richtig Spaß gemacht. Umso schöner, dass noch einige weitere tolle Hochzeiten auf Alaiar folgen konnten. Warum ich euch diese Hochzeitsfinca besonders ans Herz legen möchte, lest ihr jetzt:

Trauung im Garten auf Alaiar

Obwohl die beiden auch auf Mallorca leben, war die Option, das Gästehaus der Finca Alaiar mieten zu können, ein wichtiger Faktor. Zumindest die Nacht vor der Hochzeit und das getting ready wurden so deutlich entspannter als mit Transfers oder eigenen Fahrten zwischendurch. Für die freie Trauung war der Weg dann auch entsprechend kurz: Raus aus der Tür und ab in den Schatten der Olivenbäume, wo das Team von Alaiar ein traumhaftes Setting hergerichtet hatte. Übrigens einer der großen Pluspunkte der Finca Alaiar als Hochzeitslocation: Gabriel und seine Mannschaft liefern fast alles aus eigener Hand. Mobiliar, Catering, Deko… Das vereinfacht die Hochzeitsplanung ungemein und gleichzeitig hat man sein Budget von der ersten Minute an fest im Blick. Und das alles zu wirklich fairen Preisen. Alleine deshalb eine absolute Empfehlung von mir!

Abwechslungsreiche Locations auf Alaiar

Wie der Name Alaiar vermuten lässt, stammt die Finca noch aus der maurischen Besetzung Mallorcas und ist dementsprechend geschichtsträchtig. So bieten sich viele Orte für die verschiedenen Programmpunkte einer Hochzeit an. Der Apero mit Snacks, Eisbar und Getränken im Garten vor dem Haupthaus und das Dinner bis zum First Dance im Patio. Alleine der kann so manche Hochzeitsfinca vor Neid erblassen lassen. Mit einem richtig guten (das ist tatsächlich eher selten) BBQ und servierten Vor- und Nachspeisen macht auch der hauseigene Caterer alles richtig, bis es dann gegen Mitternacht in die Gewölbebar zur Party ging. Richtig, richtig cool und abwechslungsreich mit nur wenigen Metern Fußweg für die Gäste, die sich aber mehrfach in einer ganz neuen Location wiederfanden.  

Finca-Atmosphäre und Rundum-Sorglos-Service

Die Finca Alaiar hat so ziemlich alles, was für Mallorcahochzeiten wichtig ist: Wunderschöne Atmosphäre an allen Ecken und Enden und jede Menge schattiger Plätze. Eine freie Trauung unter Bäumen ist einfach etwas ganz anderes als unter Sonnenschirmen. Nicht nur viel schöner, sondern auch viel kühler! Anschließend finden eure Gäste ein ebenso schattiges Plätzchen zwischen Eiswagen, Schinkenschneider und Bar im Marktstand-Look, während die Kinder auf der großen Wiese im Garten spielen können. Zum Dinner sorgt der Patio für den nächsten Wow-Effekt – und das alles ganz ohne Kitsch. Also genau nach meinem Geschmack! Der Gewölbekeller mit beeindruckendere Deckenhöhe ist nicht nur ein toller Platz für die Party, sondern auch ein echt schöner Plan B, sollte das Wetter doch mal nicht mitspielen.

Die Alaiar Highlights auf einen Blick:

  • Echter Finca-Charme an allen Ecken und Enden schafft eine einzigartige Atmosphäre und tolle Hochzeitsfotos
  • Abwechslungsreiche Locations, die eure Gäste mehrfach am Tag begeistern werden
  • Schattige Plätze für Trauung und Sektempfang sorgen für trockene Hemden und entspannte Menschen
  • Traumhaft schöner Patio für euer Hochzeitsdinner
  • Genialer Gewölbekeller fürs Feiern bis morgen früh
  • Perfekter Service, damit ihr sorglos planen und heiraten könnt

Was für geile Fotos! Lukas, du bist der Hammer! So unfassbar schöne Momente, soo viele tolle Bilder! 

Maria und Hendrik

Eine Hochzeit auf Mallorca klingt nach genau der richtigen Idee für euch? Dann schreibt mich einfach an – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!