HOCHZEIT AUF MALLORCA

Heiraten auf Mallorca – Viel mehr als Strand und Meer

Eure Hochzeit auf Mallorca verdient einzigartige Fotos. Von euch, eurer Trauung, von euren Gästen und von eurer Hochzeitsfeier. Genau die wollt ihr in vollen Zügen genießen? Und eure Freude an eurer Hochzeit auf Mallorca für immer festhalten? Dann freue ich mich, euch kennenzulernen und mehr über eure Hochzeit auf Mallorca zu erfahren – schreibt mich einfach an!

Vorab findet ihr hier noch einiges an Inspiration für das Heiraten auf Mallorca:

Heiraten auf Mallorca

Eine Hochzeit auf Mallorca – das weckt sicher auch bei euch gleich eine Menge Bilder im Kopf: Türkisblaues Meer, lange Sandstrände, romantische Sonnenuntergänge …Oder eher die rustikale Finca auf dem Land? Das Abenteuer in den Bergen? Standesamtlich, kirchlich oder eine freie Trauung? Ihr seht, ganz so eindeutig ist die Kulisse vielleicht doch nicht, wenn es ans Heiraten auf Mallorca geht! 

Hochzeits-Locations auf Mallorca

Die Insel bietet eine unfassbar große Vielfalt an tollen Locations für jeden Geschmack (und jedes Budget). Das kann ich auch als Hochzeitsfotograf auf Mallorca ständig aufs Neue feststellen. Trotz jahrelanger Erfahrung entdecke auch ich immer wieder neue Traum-Locations. Die Insel bietet wirklich unfassbar viele grandiose Orte für eure Hochzeitszeremonie. So individuell, wie ihr seid, kann auch euer Ja Wort auf Mallorca klingen. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Von der Hochzeit am Meer, über die freie Trauung auf der Finca bis zum All-inclusive-Paket im schicken Fünf-Sterne-Hotel ist alles machbar. Und bei der Hochzeitslocation auf Mallorca nimmt auch die Planung meist ihren vernünftigen Anfang. Zum einen definiert der gewünschte Ort nicht nur den Stil, die Anzahl der Gäste und das Budget. Sondern auch, wie viel Zeit und Aufwand ihr in die Organisation investieren müsst. 

Mallorca Hochzeit auf der Finca

Dabei gehört die Finca-Hochzeit sicher zu den Klassikern auf Mallorca. Denn typisch mallorquin sind eben nicht die (teilweise auch nicht mehr ganz so neuen) großen Hotels an den Küsten der Insel. Sondern vielmehr die Finca, das bedeutet so viel wie Landhaus oder Bauernhof. Auf dem Land eben, mit viel Fläche, wenigen direkten Nachbarn und meist tollen Gärten, Pool und Schlafzimmern für die ganze Familie. In rustikalem Ambiente, mit Natursteinmauern und viel Garten drumherum. Schon ist klar, warum gerade hier so gerne geheiratet wird, oder? Im Übrigen kostet die Miete einer Finca auf Mallorca meist nicht mehr, als man in Deutschland für die Location-Miete seiner Hochzeit ausgeben muss. Allerdings gleich für mehrere Nächte – und Personen. Die freuen sich sicher genau so wie ihr, wenn sie vom Schlafzimmer direkt zur freien Trauung spazieren können. Und nach der Party auch gleich ins Bett fallen können. Bestenfalls bietet die Finca auch gleich den Plan B, wenn das Wetter ausnahmsweise doch nicht mitspielen will. Hier findet ihr meinen großen Ratgeber zur Finca Hochzeit Mallorca

Hochzeit feiern im Finca-Hotel auf Mallorca

Wenn ihr jetzt denkt: Puh, die ganzen Dienstleister, Caterer und die Deko will ich aber nicht über die halbe Insel auf die Finca schaffen müssen. Und schon gar nicht wieder weg. Dann ist das Finca-Hotel vielleicht genau das richtige für euch. Dort wohnt der Betreiber gleich mit auf dem Gelände, ihr bekommt morgens euer Frühstück wie im Hotel, habt ansonsten aber genau so viel Privatsphäre, wie ihr möchtet. Und den vollen Finca-Charme sowieso! Fincahotels gibt es immer mehr und viele davon sind richtig gute Adressen, um alle Wünsche einer Hochzeit auf Mallorca zu erfüllen. Denn vor Ort habt ihr den besten Ersatz für den Weddingplaner gleich mitgebucht und müsst euch um die Koordination am Tag keine Sorgen machen. Das kann auf der Urlaubsfinca einiges an Aufwand bedeuten und auch unliebsame Themen wie Lautstärke in der Nacht, Stromversorgung und vieles mehr ist im Fincahotel gleich abgehakt.

Heiraten mit Meerblick

Am Strand wird es schwierig, das schon mal vorab. Heiraten auf Mallorca zu zweit oder im kleinen Kreis ist an einigen Orten machbar, aber viel mehr als die Zeremonie lässt sich aus rechtlichen Gründen an den öffentlichen Küsten nicht umsetzen. Da kommen dann die Hochzeitslocations mit Meerblick ins Spiel, wie etwa Beachclubs oder Restaurants. Warum letztere eher meine Favoriten sind, und einiges mehr zur Mallorca-Hochzeit am Meer erfahrt ihr.

Weddingplaner auf Mallorca

Viele Paare, die mit dem Gedanken spielen, auf Mallorca zu heiraten, beschäftigen sich auch mit einer Hochzeitsagentur oder dem wedding planer. Schließlich scheint das gar nicht so einfach zu sein, verlässliche Dienstleister zu finden, wenn man selbst keinen Wohnsitz auf Mallorca hat und auf die knappen Urlaubstage angewiesen ist, um vor Ort zu recherchieren. Da kann ich euch aber gleich beruhigen: Mallorca ist eine Insel. Das heißt, wer hier schon etwas länger arbeitet und häufiger Hochzeiten erlebt, kann euch wahrscheinlich mindestens genau so gute Tipps und Empfehlungen geben wie der Hochzeitsplaner auf Mallorca. Das werdet ihr schnell merken, wenn ihr die ersten Trauredner oder Fotografen kontaktiert. Wer schon viele Locations gesehen hat, wer bestenfalls ganzjährig auf der Insel lebt und entsprechend vernetzt ist, kann euch schon zu Beginn eurer Idee bis zum Ja-Wort unterstützen, ohne dass ihr das extra bezahlen müsste (schließlich wollen Hochzeitsplaner oftmals auch an den vermittelten Dienstleistern mitverdienen). Je nachdem, wie groß eure Hochzeit und wie umfangreich eure Tagesplanung aussieht, kann die Zusammenarbeit mit Hochzeitsplanern aber natürlich hilfreich sein und euch viel Zeit ersparen. Schreibt mich gerne an, wenn ihr hier Empfehlungen möchtet.

Heiraten auf Mallorca: Standesamt oder Kirchliche Trauung

Neben der freien Trauung gibt es noch die Varianten einer katholischen Zeremonie oder einer evangelischen Hochzeit sowie den ganz seltenen Fall des Standesamts auf der Insel. Wir haben eine deutsche katholische sowie eine deutsch evangelische Gemeinde auf Mallorca, sodass ihr hier ganz einfach auch einen Gottesdienst in eurer Muttersprache organisieren könnt. Für eine standesamtliche Hochzeit auf Mallorca sind allerdings einige Voraussetzungen zu erfüllen. Viele Paare heiraten daher rechtskräftig zuhause und feiern auf Mallorca ihre freie Trauung oder eben eine kirchliche Zeremonie.

Traumhochzeit auf Mallorca: Was ihr wissen müsst

Für eine unvergessliche Hochzeit muss alles stimmen, vom Sektempfang auf der Traumlocation bis zum erholsamen Schlaf für die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Dafür muss natürlich viele Monate im Voraus geplant werden und einige Brautpaare fühlen sich angesichts der Möglichkeiten fast erschlagen. Die gute Nachricht: Auf Mallorca könnt ihr genauso einfach und bezahlbar heiraten wie in Deutschland! Welche Kosten auf euch zukommen können und wie eure Gesamtbudget aussehen könnte, habe ich hier für euch gesammelt: Hochzeit auf Mallorca Kosten. In meinem Blog findet ihr außerdem jede Menge weiterer Erfahrungen und Tipps, um eure Hochzeit zu feiern! Gleich zum Hochzeitsblog Mallorca

Um euch jetzt die ganze Vielfalt der Trauung auf Mallorca ein wenig näherzubringen, gibt es hier einige Impressionen aktueller Mallorca-Hochzeiten – dass euch die Auswahl der richtigen Location für eure Traumhochzeit auf der schönsten Insel danach leichter fällt, kann ich allerdings nicht garantieren! 

Wir sind sprachlos, hatten gerade beide Tränen in den Augen. Wahnsinnig tolle Bilder und unfassbare Momentaufnahmen. Wir sind so dankbar, dass wir dich für unsere Hochzeit gefunden haben. Du hast einfach so eine angenehme Art und bist immer präsent gewesen, ohne dass man es gemerkt hat!

Sarah und Basti
Sarah und Basti
GRATIS Hochzeitsguide: 82 Seiten Tipps und Tricks zur Hochzeitsplanung
DOWNLOAD
Die ganze Vielfalt der Insel: Eine Auswahl aktueller Hochzeitsreportagen auf Mallorca
Eure Trauung auf Mallorca

Ihr möchtet eure Hochzeit unter der Sonne Mallorcas feiern. Heiraten am Strand oder auf einer rustikalen Finca? Vor allem möchtet ihr einen unvergesslichen Tag mit euren Familien und Freunden verbringen! Ich sorge dafür, dass ihr als Brautpaar eure Hochzeit, egal ob kirchlich oder als freie Trauung auf Mallorca als ein Abenteuer voller Emotionen und ganz besonderer Augenblicke erleben und genießen könnt. Und all die vielen großen und kleinen Momente immer wieder genießen könnt. Auf einzigartigen, authentischen Fotos voller echter Gefühle. Ihr wollt keine albernen Posen, sondern auch beim Fotoshooting eine Menge Spaß haben?

Das klingt ganz nach euch? Dann schreibt mich an!



Liebe Worte von lieben Menschen:

Ich liebe einfach alle deine Fotos! Wir werden für immer Freude daran haben – sie sind genau so natürlich wie du als unser Fotograf warst. Es war einfach eine Freude, dich dabei zu haben! 

Adina and Patrick
Adina and Patrick

Lukas war fantastisch! Er hat so unglaublich viele einzigartige und spaßige Momente eingefangen, die uns so glücklich gemacht haben. Es war großartig, ihn an unserer Seite zu haben, er war super professionell und dabei fast unsichtbar. 

Julia & Sebastian
Julia & Sebastian

Wir sind absolut sprachlos …Gänsehaut!! Es war einfach alles perfekt – sympathisch, unkompliziert und die großartigen Fotos sind noch viel besser, als wir uns je erträumt hätten!

Steffi and Christopher
Steffi and Christopher

Mehr aktuelle Fotos von Hochzeiten auf Mallorca findet ihr in meinem Blog!