ELOPEMENT HOCHZEIT

Einfach durchbrennen und heiraten zu zweit: Warum der Trend Elopement Hochzeit so viele Hochzeitspaare erfasst und weshalb Mallorca die perfekte Location für eure intime Hochzeit ist!

Elopement Wedding: Was ist das überhaupt?

Wie die meisten Hochzeitstrends kommt auch der Begriff der Elopement Hochzeit aus Amerika. Wörtlich übersetzt heißt Elopement nicht mehr als „durchbrennen“. Aber natürlich geht es hier nicht darum, Freunde und Familie zurücklassen und ein neues Leben zu beginnen. Zumindest nicht dauerhaft. Stattdessen ist die Elopement Hochzeit einfach nur eine Reduktion auf das Wesentliche. Auf euren Start in eine gemeinsame Zukunft. Und das in einem ganz intimen Rahmen. Im Gegensatz zur pompösen Veranstaltung mit hunderten von Gästen gebt ihr euch bei der Elopement Hochzeit das Eheversprechen im Beisein eines Trauredners oder einer Traurednerin und meist begleitet von einem Hochzeitsfotografen. So genießt ihr die besonderen Augenblicke der Hochzeit gemeinsam und ganz für euch. Am Strand, auf einer malerischen Klippe oder in den Bergen mit grandiosem Ausblick. Da ihr keine große Gesellschaft bei der Zeremonie unterbringen müsst, sind der Gestaltung eurer individuellen Trauung keine Grenzen gesetzt.

Vorteile der Hochzeit zu Zweit

Neben der Romantik einer intimen Trauung, der freien Auswahl was die Location und die Gestaltung der Zeremonie angeht, gibt es auch eine ganze Reihe praktischer Vorteile einer Elopement Hochzeit:

  • Die Hochzeitsplanungen sind plötzlich super einfach
  • Der Mittelpunkt eurer Hochzeit seid nur ihr beiden
  • Ihr spart eine Menge Geld
  • Keine Sorgen um die Gästeliste
  • Ihr erlebt ein echtes Abenteuer, an das ihr euch immer erinnern werdet
  • Ihr bekommt absolut außergewöhnliche Hochzeitsfotos

Ein großer Teil der Hochzeitsplanungen fällt einfach weg. Und damit auch eine Menge Arbeit, Stress und nicht zuletzt auch große Kosten. Verzichten müsst ihr dabei aber trotzdem auf nichts. Vielen fällt es schwer, den Freunden und vor allem der Familie zu eröffnen, dass sie die Trauungs-Zeremonie ganz für sich haben möchten. Dafür traut ihr euch ohne Kompromisse. Ihr bestimmt die Location, die Zeit und den Ablauf. Genau so, wie ihr es möchtet und wie es zu euch und eurer Liebe passt. Ist es nicht genau das, worauf es beim Heiraten ankommen sollte? Leider geht das bei der Hochzeit als Großveranstaltung zwischen Candybars und Live-Acts viel zu oft unter. Trotzdem muss die Elopement Hochzeit nicht bedeuten, dass ihr außer Braut und Bräutigam niemanden an eurem großen Tag teilhaben lasst.

Heiraten ohne eure Liebsten?

Die Vorstellung der Elopement Hochzeit ist zumeist, die entscheidenden Augenblicke ganz alleine (mit Trauredner und Elopement Fotograf) zu erleben. Aber natürlich hindert euch niemand daran, einen kleinen, engen Kreis zum Elopement mitzunehmen. Noch cooler ist es, sich anschließend mit Familie und Freunden zu treffen, um die Hochzeit ungezwungen zu feiern und eure Freude mit allen zu teilen.  So bekommt ihr alles, was am Heiraten so richtig Freude macht. Romantik und intime Momente für euch und für die Ewigkeit und gleichzeitig auch die Party mit allen, die euch am Herzen liegen.

Elopement als heimliche Trauung

Die Idee der Elopement Hochzeit ist ja gerade, sich aus dem Alltag abzusetzen, um dem wichtigsten Augenblick eurer Beziehung eine würdige Atmosphäre zu ermöglichen. Und das funktioniert hier ganz besonders gut. Als Hochzeitsfotograf auf Mallorca habe ich von der Hochzeit zu zweit oder auch nur mit Eltern und Trauzeugen bis zur Riesenparty schon vieles erlebt. Warum also nicht ein bisschen was von allem? Während Familie und Freunde sich auf der Finca am Pool räkeln oder auch in der kalten Heimat geblieben sind, geht ihr mal eben zum Strand oder in die Berge heiraten. Wir versorgen eure Gäste live per WhatsApp mit ersten Hochzeitsfotos von eurer Trauung und wenn ihr zurückkehrt, lasst ihr euch so richtig feiern. Von der intimen Trauung in die große Party!

Die besten Elopement-Locations auf Mallorca

Mit einem erfahrenen Elopement Fotografen auf Mallorca findet ihr die perfekte Location für eure Elopement Hochzeit. Die Insel bietet einfach alle Arten von traumhaften und romantischen Locations, die ihr euch ausmalen könnt. Und das meist gar nicht weit weg von eurer Finca oder eurem Hotel. Ob einsame Strände, kleine Buchten oder atemberaubende Gebirgskulissen: Bislang habe ich für jedes Brautpaar die besten Spots gefunden – garantiert auch für euch und eure Wünsche!

Elopement Fotoshooting auf Mallorca

Statt tausend Kombinationen von Gruppen- und Familienfotos bietet die Elopement Hochzeit unschlagbar gute Voraussetzungen für absolut einzigartige Hochzeitsfotos. Denn hier müsst ihr nicht Tante Ulla (Name v. d. Red. geändert) mit dem Motiv für die verstaubte Schrankwand beglücken. Sondern ihr seid ganz bei euch und dem, was euch als Paar ausmacht. Da leuchten nicht nur eure Augen, sondern auch die des Storyteller-Hochzeitsfotografen. Echte Gefühle sind das, was ihr mit eurem Eheversprechen feiern möchtet. Wenn ihr euren Freunden und Familien genau das auf euren spektakulären Hochzeitsfotos zeigen könnt – ob sofort digital oder sogar als feine Prints verschenkt – werden sich alle genau so mit euch freuen und eure Entscheidung für das Elopement sofort verstehen. Versprochen. Ein tolle Alternative für alle, die sich die Elopement-Hochzeit noch nicht vorstellen können oder sich doch nicht trauen ist das After-Wedding-Shooting auf Mallorca. Auch hier können wir eure Vorstellungen in ganz entspannter Atmosphäre umsetzen und eure Hochzeitsgefühle nochmal aufleben lassen.

Das Eheversprechen geben oder erneuern

Immer mehr Paare entscheiden sich im Laufe ihrer Beziehung dazu, ihr Eheversprechen zu erneuern. Das ist nicht nur romantisch, sondern auch ein perfekter Anlass für eine Elopement Hochzeit. Oft ist die Traumhochzeit nicht ohne weiteres umsetzbar. Familienplanung oder Budget vertragen sich leider nicht immer mit der Strand-Hochzeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und ein Elopement ist am 10. Hochzeitstag mindestens genau so schön wie am ersten!

Die Flitterwochen sind schon mitgebucht

Klar, das ist immer ein Vorteil vom Heiraten auf Mallorca. Für die Flitterwochen müsst ihr nicht mehr zusätzlich verreisen, denn die ideale Urlaubsumgebung habt ihr schon vor Ort. Bei der Elopement Hochzeit auf Mallorca gilt das umso mehr. Ihr habt keinen Stress mit unzähligen Dienstleistern und gleichzeitig einen beträchtlichen Anteil gespart. Wo wäre der besser investiert als in noch mehr Zeit zu zweit?


Eine Elopement Hochzeit auf Mallorca oder an einer anderen tollen Location ist genau das, was ihr euch vorstellt? Dann schreibt mich einfach an – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!