HEIRATSANTRAG MALLORCA

Warum dein Heiratsantrag auf Mallorca eine geniale Idee ist und wo du die besten Locations für eure Verlobung auf Mallorca findest, erfährst du hier.

Als Hochzeitsfotograf auf Mallorca habe ich immer wieder auch die große Ehre, Paare bei ihrer Verlobung zu begleiten. Ob „heimlich“ abgelichtet oder als Teil eines Fotoshooting auf Mallorca – meine Erfahrungen möchte ich gerne mit euch teilen, um auch eurer Verlobung den perfekten Moment zu bescheren. Wer für den Heiratsantrag Mallorca ins Auge fasst, findet eine riesige Auswahl wunderschöner Locations für einen romantischen und ganz besonderen Moment zu zweit. Ob ihr Action in den Bergen liebt oder der Sonnenuntergang am Strand die perfekte Kulisse für eure Verlobung sein soll, auf Mallorca wirst du garantiert fündig.

Heiratsantrag im Urlaub

Den Urlaub für einen Heiratsantrag auszuwählen, ist aus gutem Grund weit verbreitet. Fern vom Stress des Alltags könnt ihr eure gemeinsame Zeit genießen und euch auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Das schafft doch gleich die beste Atmosphäre für romantische Aktionen und Überraschungen. Ihr lauft nicht Gefahr, dass der lange geplante Augenblick gestört wird, oder dass sie oder er auf einmal doch keine Zeit hat. Und dank mehr als dreihundert Sonnentagen im Jahr droht euer Heiratsantrag auf Mallorca auch garantiert nicht ins Wasser zu fallen.

Die besten Locations für einen Heiratsantrag auf Mallorca

Auf der Insel gibt es fast alles, was man sich an romantischen Kulissen vorstellen kann. Genau deshalb ist die Hochzeit auf Mallorca auch so beliebt. Egal, wo ihr auf der Insel wohnen werdet: Mit ein bisschen Ortskenntnis, beispielsweise vom Fotografen auf Mallorca, findet ihr garantiert auch in eurer Nähe genau die Location, die euch für den Heiratsantrag Mallorca in den Sinn gebracht hat. Die Insel bietet euch auch in der Saison:

  • einsame Strände
  • romantische Buchten
  • spektakuläre Panoramen in den Bergen
  • private Boots-Touren
  • Weinberge
  • Candle-Light-Dinner im edlen Restaurant oder als
  • Picknick am Strand

Es muss vielleicht nicht unbedingt die Playa de Palma sein, wenn ihr nicht zwischen hunderten anderen Gästen die große Frage stellen wollt. Aber selbst in der Nähe von Arenal gibt es unfassbar tolle Locations am Meer, die ihr jederzeit ganz für euch alleine haben könnt. Schreibt mich gerne an, wenn ihr konkrete Tipps braucht. Ich freue mich, euch weiterzuhelfen – eine vollständige Liste der besten Locations für einen Heiratsantrag auf Mallorca würde hier eindeutig den Rahmen sprengen.

Lukas hat “heimlich” meinen Hochzeitsantrag fotografiert und wirklich grandiose Bilder geschossen. Die Eindrücke hätten nicht besser festgehalten werden können! Daran werden wir für immer Freude haben! Danke auch für deine super Unterstützung in der Vorbereitung!

Marcel
Marcel

Die Planung der Verlobung auf Mallorca

Natürlich kommt es bei der Verlobung eigentlich nur auf zwei Dinge an, nämlich auf euch beide. Aber wer sich schon Gedanken über einen Heiratsantrag auf Mallorca macht, will ja auch ein wenig organisieren, damit es wirklich der perfekte Moment wird. Wenn ihr euch selbst auf der Insel noch nicht so gut auskennt, ist es auf jeden Fall hilfreich, sich vorher genauer zu überlegen, was man denn alles braucht. Juweliere und Schmuck-Geschäfte gibt es beispielsweise in Palma de Mallorca jede Menge, wenn ihr aber an der Ostküste in Cala Millor wohnt, ist das Angebot schon eher auf deutsche Touristen-Güter beschränkt. Vielleicht wollt ihr einen Picknick-Korb, eine Decke für den Strand und ein paar Kerzen dabeihaben – ohne beim Einkauf schon erwischt zu werden. Natürlich kann man auch hier auf die Agenturen und Weddingplanner zurückgreifen. Oder man investiert ein bisschen eigene Zeit und spart sich das Geld für die Hochzeit oder ein Elopement auf Mallorca. Gerne helfe ich euch bei Fragen jederzeit weiter, die meisten Dinge sind auch hier viel einfacher selbst zu organisieren, als es aus der Ferne scheint.

Die besten Gelegenheiten für den Heiratsantrag

Ihr habt euch für den Heiratsantrag Mallorca ausgesucht und damit schon mal direkt einen guten Zeitrahmen festgelegt. Das ewige Warten auf den richtigen Augenblick findet mit dem Ende des Urlaubs nämlich eine natürliche Grenze. Auch beim Fotoshooting ist mein Tipp, einen der ersten Tage auf Mallorca auszuwählen. So könnt ihr bei schlechtem Wetter immer noch ausweichen und tauscht nervöse Tage im Urlaub gegen noch mehr glückliche Zeit zu zweit. Auch wenn man sonst gerne behauptet, dass es nie den perfekten Moment gibt, sieht das beim Heiratsantrag auf Mallorca doch etwas anders aus. Denn diesen Moment bestimmt ihr ganz allein. Als Fotograf kann ich euch natürlich ein Fotoshooting als Rahmen empfehlen, aber nicht nur, weil ich davon lebe. Zum einen habt ihr in der Planung und Umsetzung jemanden dabei, der sich auskennt und vielleicht auch das eine oder andere Accessoire unbemerkt mitbringen kann. Zum anderen sorgt ein Paar-Fotoshooting auf Mallorca immer schon für eine romantische und entspannte Stimmung. Und ist auch schon vorab ein tolles Geschenk, mit dem ihr (besonders bei den Damen) garantiert punkten könnt – eure Zukünftige wird euch ewig danken, dass ihr daran gedacht habt! Der Heiratsantrag selbst lässt sich dabei wunderbar einbauen, ob romantisch, mit Action oder Humor – ganz so wie ihr euch den Moment vorstellt. Und das Beste: Ihr habt einzigartige Fotos von diesem einmaligen Augenblick eurer Beziehung. Für die Sparfüchse unter euch: Die kann man nicht nur immer wieder bewundern, sondern auch gleich für die Einladungen zur Hochzeit verwenden (und spart sich so das Engagement-Shooting). Ob mit oder ohne Fotoshooting, wer beim Heiratsantrag auf Mallorca nicht ganz alleine sein möchte, findet auch tolle Aktivitäten, die sich bestens eignen. Zum Beispiel:

  • Bahnfahrt nach Sollér mit dem „roten Blitz“
  • Bummel durch die Altstadt von Palma
  • Bootsfahrt, Heißluftballon oder Helikopter
  • Wanderung (geführt oder alleine) in den Bergen
  • Tagesausflug zum Tauchen (ja, Unterwasser-Heiratsanträge gibt es hier tatsächlich)
  • Oder auf die Insel Cabrera

Wenn jetzt auch für dich der Heiratsantrag auf Mallorca nach einer tollen Idee klingt, dann schreib mich einfach an – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!