MIRIAM UND LUCAS

STRANDHOCHZEIT AUF MALLORCA

an der Cala Torta

Strandhochzeit von Miriam und Lucas auf Mallorca

Für Miriam und Lucas kam als Location für ihre freie Trauung auf Mallorca nur der Strand in Frage. Zum Glück konnte ich der lieben Schwiegermama von Miriam den besten Trauredner der Insel ans Herz legen. Mit Eike trafen wir nach einer knappen halben Stunde Fahrt von der Finca an der Cala Torta zusammen, wo schon das liebevolle kleine Setting auf die Gäste wartete. Und natürlich auf das Hochzeitspaar. Mit Sneakern musste die Braut zwar einen etwas überdurchschnittlichen „Einmarsch“ absolvieren, aber auch die Schönheit dieses Settings war ganz eindeutig mehr als überdurchschnittlich!

Im kleinen, aber umso herzlicheren Kreis der Familien bestätigten die beiden ihr Ja-Wort an der Nordküste Mallorcas. Und persönlicher hätte die Zeremonie am Strand nicht sein können. Statt einem Weddingplanner auf Mallorca nahm Miriam die Organisation einfach selbst in die Hand, kümmerte sich um eine Finca, Trauung und Deko. Vielleicht nicht ganz legal, aber ganz sicher traumhaft schön!

  • Deko: Iris Reichle

  • Trauredner: Eike Rappmund

Heiraten am Strand auf Mallorca

Wer an Mallorca denkt, denkt sicherlich in den meisten Fällen auch Strand und Meer auf dieser wunderschönen Insel. Und wer seine Hochzeit auf Mallorca feiern möchte, hat vielleicht auch das Heiraten am Strand im Sinn. Eine einzigartige und tolle Kulisse für eine freie Trauung auf Mallorca. Aber nicht immer ganz so einfach umzusetzen.

Als Hochzeitsfotograf am Strand von Mallorca

In den Genuss kommt man als Hochzeitsfotograf auf Mallorca leider auch nicht ganz so häufig, wie man meinen könnte. Dabei sind das Rauschen des Meeres und der warme Sand unter den Füßen doch eigentlich die idealen Begleiter einer freien Trauung auf Mallorca. Doch für die Traumhochzeit am Strand gibt ein paar Hürden zu überwinden. Denn die Strände Mallorcas sind per Gesetz ausnahmslos öffentlich. Das ist für mich als Fotograf auf Mallorca natürlich toll, denn so kann man fast überall wunderschöne Paarshootings oder Familienshootings machen. Wenn man allerdings seine Hochzeit am Strand feiern möchte, bekommt man ganz einfach keine Genehmigung dafür. Da hilft auch der bestvernetzte Weddingplaner auf Mallorca nichts.

Möglichkeiten einer Trauung am Strand

Trotzdem gibt es natürlich Möglichkeiten, zumindest seine freie Trauung am Strand zu organisieren. Insbesondere wenn die Hochzeitsgesellschaft nicht allzu groß ist. Denn theoretisch kann man sich ja auch mit 20 Personen zufällig am Strand treffen – wenn dann noch eine liebevolle Dekorateurin oder ein Dekorateur Blumenschmuck, Traubogen und Stühle im Gepäck haben, ist ja schon alles zusammen. Am zufälligsten trifft man sich natürlich in den abgelegenen Buchten, die ein wenig Fußweg erfordern. An High Heels ist für die Braut am Strand sowieso nicht zu denken. So wie an der Cala Torta. Eine traumhafte kleine Bucht im Norden Mallorcas, mit genügend Raum, um die letzten Badegäste am Abend oder die ersten am Morgen gar nicht wahrzunehmen.

Wenn euch meine Hochzeitsfotos gefallen, freue ich mich sehr über euer Feedback. Gerne begleite ich auch eure Trauung als Hochzeitsfotograf auf Mallorca oder weltweit. Schaut euch gerne auf meiner Seite um und erfahrt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf oder schreibt mich einfach an!