Fincahochzeit am Meer auf Mallorca: Britta und Alex

Eine Fincahochzeit und Meerblick ist immer eine große Herausforderung auf Mallorca – bei Britta und Alex fehlte es aber an nichts zur echten Traumhochzeit!

Heiraten mit Meerblick, gleichzeitig den unvergleichlichen Charme einer Fincahochzeit genießen: Das gelang Britta und Alex ganz wunderbar. Zuerst die freie Trauung mit sanfter Brise an der Küste, anschließend nur einen Katzensprung entfernt auf die rustikale Finca. Best of both worlds …

Fincahochzeit oder doch am Meer?

Heiraten direkt am Mittelmeer ist gar nicht so einfach. Es gibt nur wenige Hochzeitslocations auf Mallorca, die unmittelbar am Strand oder an der Küste gelegen sind. Und das sind meistens Restaurants oder Hotels und dementsprechend vom Charme einer Fincahochzeit weit entfernt. Umso besser, wenn man die richten Experten auf der Insel findet und sich das Beste aus beiden Welten kombinieren lässt. Paola von Ars Vivendi hat eine ganze Menge toller Fincas mit Meerblick an der Hand und überrascht auch mich als Hochzeitsfotograf Mallorca immer wieder mit neuen Spots. 

Hochzeit auf der Finca

Wohnen auf der Hochzeitslocation ist für mich eines der wichtigsten Argumente, warum eine Mallorcahochzeit viel entspannter abläuft als die klassischen Rundtouren mit drei oder vier Orten in Deutschland. Schlie0lichh will man nicht den halben Tag im Auto oder auf der Suche nach der Dorfkirche verbringen. Stattdessen mit einem Sprung in den Pool in den Hochzeitstag starten und sich „zuhause“ ans Styling machen. Dafür hatten Britta und Alex eine tolle Finca im Osten der Insel ausgewählt, die mit großem Garten dann später auch zur perfekten Dinner- und Partylocation wurde. Paola und Conny von Gloria Events sind ein eingespieltes Team, sodass sich das rustikale Landhaus schnell zur genialen Hochzeitslocation wandelte. Für die kurze Fahrt zur freien Trauung am Meer stand ein Bus bereit, sodass sich auch die Gäste um nichts kümmern mussten – angesichts der Jahreszeit lediglich um ihre Sonnenbrillen. 

Trauung mit Meerblick

Für die freie Trauung auf Mallorca eine zweite Finca zu nutzen klingt erstmal überraschend, dank Paolas Beziehungen aber genauso genial. Ein riesiger Garten direkt an der Küste von Sa Rapita war der perfekte Ort für die Zeremonie mit der wundervollen Diana Hirsch und anschließendem Sektempfang mit Canapees. Zehn Minuten später ging es dann auf der Finca weiter, BBQ und der eingeflogene DJ aus München sorgten neben der tollen Deko für ein grandioses Setting dieser Traumhochzeit!

vielen lieben Dank für die superschönen Bilder und die superschnelle Bearbeitung – Wir sind total begeistert und hatten sehr viel Spaß mit dir ❣️❣️❣️ Einfach nur WOW!!!

Britta und Alex

Eine Hochzeit auf Mallorca klingt nach genau der richtigen Idee für euch? Dann schreibt mich einfach an – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!