PORT VERD DEL MAR: Mallorca Hochzeit am Meer

Das Port Verd del Mar direkt am Meer ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations auf Mallorca. Zurecht? Das erfährst du hier!

hochzeit christin und julien im port verd del mar auf mallorca |

Hochzeit im Port Verd del Mar auf Mallorca

Eine der beliebtesten Hochzeitslocations auf Mallorca ist und bleibt das Restaurant Port Verd del Mar zwischen Cala Bona und Cala Millor. An der malerischen Ostküste Mallorcas wartet das Port Verd mit einigen gewichtigen Argumenten für diesen Titel auf. Eine Mallorcahochzeit am Meer ist ansonsten fast immer mit einigen Kompromissen verbunden. Sand an den Füßen, schwierige Anfahrten, holprige Wege und eventuell auch halbnackte Fremde um die Hochzeitsgesellschaft herum. Natürlich gibt es auch traumhafte Hochzeiten am Strand von Mallorca. Wer aber bei seiner Hochzeitslocation auf Nummer sicher gehen möchte, ist mit einem Restaurant am Meer bestens gewappnet.

Heiraten mit Meerblick

Ein romantischer Pavillon direkt über dem türkisblauen Meer sorgt nicht nur für eine Traumkulisse während der Trauung, sondern auch für ein wenig Schatten und Wind. Und den kann man im Sommer auf Mallorca bei seiner Hochzeit durchaus gebrauchen. Zweifellos ist der Pavillon auch sowas wie die Ikone des Port Verd in Son Servera. Keine Frage: Allzu viel Konkurrenz gibt es optisch nicht auf Mallorca, sodass man bei der Suche nach einer Location für die Hochzeit direkt am Meer kaum daran vorbeikommt. Da ich kein Freund der Beachclubs auf der Insel bin, würde ich eine Hochzeit mit diesem fantastischen Panoramablick immer vorziehen. Und wenig überraschend ist das Essen hier auch viel besser. Also alles da, was eine unvergessliche freie Trauung braucht? Jein.

Port Verd del Mar als Hochzeitslocation

Eine Lage direkt an der Küste, die Landschaft authentisch und traumhaft schön. Ohne Touristen am Strand oder sonstiges, was den Blick aufs Meer stören könnte. Die tolle Location direkt am Wasser ist einzigartig, Unterkünfte wie Hotel und Appartements findet man in der Nähe in unendlicher Anzahl, dazu mediterrane Küche und mit der Costa dels Pins auch einen tollen Strand um die Ecke. Wenige Stufen trennen die Terrasse mit den elegant in weissen Hussen verhüllten Tischen und das Meer, sodass die obligatorischen Familienfotos und erste Paarfotos des frisch vermählten Brautpaares direkt vor Ort in wunderschöner Kulisse entstehen können.  Soweit eine klare Empfehlung und nicht umsonst habe ich hier schon eine zweistellige Anzahl an Trauungen als Hochzeitsfotograf begleiten dürfen. Dennoch ist das Port Verd nur unter bestimmten Bedingungen das Richtige für euch. Wenn ihr das Lokal in der Hauptsaison mieten möchtet, macht das fast nur Spaß, wenn ihr wirklich das ganze Restaurant reservieren könnt. Also zum einen genug Gäste, aber auch genug Budget dabei habt. Ansonsten läuft der Einzug der Braut an essenden Gästen vorbei, die eure Trauung als Sehenswürdigkeit beim Tagesgericht mitgeliefert bekommen. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, ähnlich wie die Lautstärke. Die ist nämlich streng verboten. Rauschend ist hier also nur das Meer, sprachlos nur die Traurednerin, aber keine Party oder Musik zum Sektempfang. Das ist leider nur auf Sparflamme erlaubt und kommt oftmals kaum gegen die Brandung an. Da müssen euch das Ambiente und gutes Essen schon die wichtigsten Faktoren sein.

Fazit: Das Restaurant für die Hochzeit buchen oder nicht?

Für die Trauung und den Sektempfang ist das Port Verd fast eine Attraktion für sich und optisch sicher atemberaubend für viele eurer Gäste. Spätestens im Anschluss müsst ihr aber ohnehin die Location wechseln, wenn ihr außer Essen im Sitzen zu genießen noch etwas vorhabt und Musik beim Heiraten irgendeine Rolle für euch spielt. Ob ihr für den kurzen Aufenthalt die Shuttles von und zur Finca und nicht zuletzt die Kosten auf euch nehmen möchtet, könnt ihr nur selbst entscheiden! Eine Alternative ganz in der Nähe ist vielleicht die Träumeria Son Moll mit ihrer Wolke 7!?

Wow, die Fotos sind soooo toll geworden! Du bist der Hammer, sowas habe ich noch nicht erlebt! Es war einfach nur toll mit dir und so eine lockere Atmosphäre! Wir bedanken uns tausendfach bei dir!

Saskia und Christian

Wenn euch meine Hochzeitsfotos gefallen, freue ich mich sehr über euer Feedback. Gerne begleite ich auch eure Trauung als Hochzeitsfotograf auf Mallorca. Schaut euch gerne auf meiner Seite um und erfahrt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf oder schreibt mich einfach an!