Hochzeit auf der Finca Can Duvai Mallorca

Familiär, romantisch und rustikal. Mit freier Trauung im sonnigen Garten, Hochzeitsfotos im Regen und einer Hochzeitsgesellschaft im Pool.

Die Finca Can Duvai auf Mallorca ist zweifellos etwas Besonderes. Ein liebevoll geführtes Finca-Hotel und eine großartige Hochzeitslocation. An zwei Tagen im November konnte ich Johanna und Moritz von der freien Trauung im riesigen Garten bis zum Pool-Sprung mit allen Gästen begleiten. Eine Hochzeit auf Mallorca mit viel Spaß in der Sonne wie im Regen.

Ein bisschen Regen hat noch keinem Hochzeitsfoto geschadet – dem Spaß beim Shooting tat er jedenfalls keinen Abbruch.

Finca Can Duvai glänzt mit Licht und Wasser

Ein Sprung in den Pool im Hochzeitsanzug oder Brautkleid ist als Hochzeitsfotograf auf Mallorca kein allzu seltenes Motiv. Wenn man schnell genug ist und das nötige Gespür für das Geschehen mitbringt, bekommt man den nach Mitternacht des Öfteren auf den Sensor. Zum Abschluss der Hochzeit am zweiten Tag und dann noch mit (fast) der ganzen Hochzeitsgesellschaft war das aber auch für mich ein Novum. Und nicht das einzige bei der wundervollen Hochzeit von Johanna und Moritz auf der Finca Can Duvai. Der Hochzeitstag glänzte mit klassischem Mallorca-Wetter und strahlendem Sonnenschein zur Trauung im Garten der Finca. Die wird von Kurt – der alleine schon eine Hochzeit auf Can Duvai wert ist – liebevoll umsorgt. Genauso wie seine Gäste auf dem tollen Finca-Hotel. Ein richtige Oase mit kleinen Nebengebäuden und viiieeel Grün hat Kurt hier geschaffen. Ideal für jeden urlaub und eben auch zum Heiraten auf Mallorca.

Premieren auf der Finca Can Duvai

Und noch eine weitere Premiere hatte das Hochzeitswochenede auf der Finca Duvai zu bieten. Zumindest für mich – mein Lieblings-Trauredner auf Mallorca hatte schon zu Saisonbeginn seinen Kleiderschrank um einen indischen Shirwani erweitert. Doch ich musste bis zu unserer letzten gemeinsamen Hochzeit auf Mallorca für dieses Jahr warten, um in den Genuss zu kommen – was sagt ihr? Steht Eike doch viel besser als die Albe, oder?!

hochzeit auf der finca can duvai

After-Wedding-Shooting im Regen

Genaugenommen kann man hier vielleicht nicht von einem After-Wedding-Shooting auf Mallorca sprechen. Die emotionale und zugleich humorvolle Trauung fand zwar schon am Vortag statt, aber der Sonntag gehörte natürlich auch noch zur Hochzeit selbst. Wurden am Samstag zwischen kölschem Liedgut nur die Augen und die Kehlen feucht, entschied sich das Wetter am Sonntag dann aber auch zu einem nassen Beitrag. Mit der Trauung und der Party am Vortag lässt sich das aber umso entspannter nehmen – bei den beiden Rheinländern war das aber sowieso kein Problem. Und so haben wir die Hochzeitsreportage mit einigen coolen Action-Fotos im Regen erst so richtig komplettiert. Bevor es dann für alle (Mutigen) kurz vor der Abreise nochmal in den Pool ging!


Eine Hochzeit auf Mallorca klingt nach genau der richtigen Idee für euch? Dann schreibt mich einfach an – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!