Finca Atalaia

Eine elegante Hochzeit in der Spätherbst-Sonne auf Mallorca.

Ein traumhafter Tag im Herbst und ein ebenso traumhaftes Hochzeitspaar. Da braucht es keine große Gesellschaft für die ganz großen Gefühle bei der Hochzeit auf Mallorca – die auch gleich Nachahmer fand!

hochzeit mallorca finca atalaia hochzeitsfotograf 35

Die Finca Atalaia auf Mallorca

Nicht nur hatten Marion und Karl eine persönliche Geschichte auf der Finca Atalaia, weshalb das Anwesen natürlich die Nummer Eins auf der Liste der möglichen Hochzeitslocations auf Mallorca war. Nach einem kleinem kleinen Rundgang, den Trauredner Eike und ich mit dem Bräutigam machen durften, blieb uns tatsächlich die Spucke weg. Als Hochzeitsfotograf auf Mallorca habe ich schon einige wirklich tolle Orte zum Heiraten gesehen – und Eike sicher nicht weniger. Doch bei dieser Anlage passt einfach alles. Ein herrschaftliches Haus mit Platz ohne Ende, großzügigen Räumen und unendlichen Deckenhöhen liegt in einem riesigen, aber super gemütlich angelegten Garten. Es gibt eine eigene Kapelle, die wir natürlich auch für die freie Trauung der beiden genutzt haben und jede Menge Schlafzimmer für Gäste und Familie. Nicht zuletzt mit der wunderschön ausgebauten Scheune eine geniale Alternative für die Hochzeitsfeier im Regen. Kurz und knapp: Die Finca Atalaia ist etwas ganz Besonderes. Und genau das ist doch die perfekte Voraussetzung einer Hochzeitslocation, oder?!

Hochzeit auf der Finca Atalaia

Auch als erfahrener Fotograf auf Mallorca gibt es immer wieder Momente, die man nicht ganz so alltäglich erlebt. Die wundervolle Braut Marion ist nämlich selbst Hochzeitsfotografin – umso mehr fühlte ich mich von ihrer Anfrage geehrt. Spätestens mit dem Beginn der Trauung ist das Alltägliche ohnehin vergessen, denn auch hier war es eine sehr persönliche Zeremonie. Musikalisch begleitet von den Söhnen des Bräutigams rührte die Trauung die Gäste so sehr, dass es unmittelbar nach dem Auszug aus der Kapelle den nächsten Heiratsantrag auf Mallorca zu vermelden gab. Einfach eine  wunderschöne Geschichte


Seid ihr auch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen auf Mallorca? Ich freue mich auf eure Hochzeitspläne!