Finca Santa Lucia: Mallorcas schönster Garten

Die Finca Santa Lucia bei Binissalem besticht mit dem schönsten Garten der Insel für eure Traumhochzeit auf Mallorca

Santa Lucia Binissalem als Location für eure Mallorca Hochzeit

Nicht nur als Hochzeitsfotograf, sondern auch im Alltag bin ich ein großer Fan der Inselmitte. Insbesondere der typischen mallorquinischen Dörfer wie Alaró oder Binissalem. Hier findet ihr das echte Inselleben mit unfassbar schönen Locations für eure Finca Hochzeit auf Mallorca. Ganz ohne Frage gehört auch die Finca Santa Lucia dazu. Hier freue ich mich immer wieder über beste Bedingungen für geniale Hochzeitsfotos, ohne dass wir das Grundstück verlassen müssten. Der Garten dieser Finca ist nicht nur riesig, sondern einfach wunderschön. Sobald ihr den Fuß hinter das Haupthaus setzt, wird euch die Atmosphäre dieses Gartens verzaubern. Mit Palmen, Bougainvilleas und dem riesigen Pool auch ein idealer Orlaubsort. Dank der schönen Kapelle und dem Ausblick auf das Tramuntanagebirge am Ende des Grundstücks ruft diese Anlage aber förmlich danach, für eure freie Trauung auf Mallorca genutzt zu werden. Und selbst kirchliche Trauungen sind möglich. Die Rasenfläche ist weitläufig genug, um sowohl für den Sektempfang als auch für das Dinner genutzt zu werden. Und nebenan gibt es auch noch einen super coolen Patio. Der einzige Wermutstropfen auf Santa Lucia: Eure Hochzeitsparty muss um Mitternacht drinnen weitergehen. Und da wird es dann leider ziemlich eng ab einer mittleren Anzahl an Hochzeitsgästen (Ab 25 ist schon nicht mehr viel mit Tanzfläche). 

Ausstattung der Finca Santa Lucia

Habe ich den genialen Garten schon erwähnt? Das war untertrieben, stellt euch eher eine echte Parkanlage mit Palmen, Zypressen, Bougainvillea, Oleander, Hibiskus und Rosen vor – Aber auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Die Finca Santa Lucia hat auf 600 m Wohnfläche Platz für bis zu zehn Personen. In fünf großen Schlafzimmern mit mehreren Sonnenterrassen, einer Küche und zwei Wohnzimmern findet man auch im Hochzeitsurlaub seine Privatsphäre. Natürlich alles mit Klimaanlagen und sonstigem modernen Luxus ausgestattet. Als historische Luxusfinca wie so manches Ferienportal würde ich die Finca aber nicht wirklich deklarieren. An Ausstattung findet man hier nicht wirklich etwas, was nicht auch die meisten anderen Fincas auf der Insel haben. Vom Garten abgesehen. Und dafür ist die Eventgebühr, die ihr zusätzlich zur Miete zahlen müsst, hier echt happig.

Zu den weiteren Gebäuden auf dem Grundstück zählen Malatelier, alte Pferdeställe und Reitplätze und natürlich die charmante kleine Kirche. Verschiedene Terrassen und  überdachte Bereiche machen den Finca-Alltag perfekt. Rundherum sind etwas mehr als vier Hektar Land, gesäumt von Mandelplantagen und den typischen Zitronen-, Feigen- und Olivenbäumen. Und das direkt am Ortseingang von Binissalem, wo ihr nicht nur das größte Weinbaugebiet der Insel, sondern auch viele tolle Restaurants findet. 

Finca Santa Lucia auf einen Blick

Für festliche Anlässe bietet die aus dem 18 Jahrhundert stammende Finca (leider nur) fast die idealen Rahmenbedingungen:

  • 5 Schlafzimmer für 10 Gäste
  • Die Hauptstadt Palma ist nur 20 Minuten entfernt
  • Liegt inmitten des Weinanbaugebietes D.O. Binissalem
  • Blick aufs Tramuntana Gebirge
  • eigene Kapelle
  • Traumhaft schöner Garten
  • Jede Menge tolle Außenflächen für Trauung, Dinner und Apero
  • Party leider nur bis Mitternacht draußen möglich
  • Sehr hohe Eventgebühr

 

Ihr habt Fragen zur Fincahochzeit auf Santa Lucia? Schreibt mich an – dann könnt ihr auch gleich euren

Hochzeitstermin sichern!

Man muss sagen, wir sind Lukas auf die Insel für unsere Hochzeit nachgereist, da wir ihn als Hochzeits-Fotograf haben wollten. Lukas ist einfach toll – die Fotografie ist sein Leben. Er hat einen herausragenden Blick für Details, die am Ende ein geiles Fotoergebnis machen. Die tollsten Momente wurden festgehalten und meistens hat man nicht mal gemerkt, dass er Fotos macht. DANKE für Deine vielen Tipps & Erfahrungswerte vorab. Mach weiter so und bleibe wie Du bist ❤

Isi und Sascha
Isi und Sascha
Hochzeit Santa Lucia 2023

Eine Hochzeit auf Mallorca klingt nach genau der richtigen Idee für euch? Dann schreibt mich einfach an – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!