DAS PERFEKTE STRAND SHOOTING AUF MALLORCA

5 Profi-Tipps für die perfekten Ergebnisse beim Fotoshooting am Strand von Mallorca

Ein Fotoshooting auf Mallorca, wer denkt dabei nicht auch an Strand und Meer? Zwar hat die Insel auch eine ganze Menge anderer toller Kulissen für ein Fotoshooting zu bieten. Doch als Fotograf auf Mallorca gehört der Strand ganz klar zum Haupt-Einsatzgebiet. Was ihr beachten solltet bei eurem Fotoshooting am Strand von Mallorca, erfahrt ihr hier:

Du möchtest dir gleich deinen Wunschtermin für ein Fotoshooting am Strand sichern? Dann schreib mich einfach an!

  1. Die Location für ein Strand-Shooting auf Mallorca

Ist doch logisch, ein Strand-Fotoshooting soll am Strand stattfinden!? Bei weit mehr als 200 Stränden ist die Auswahl riesig. Was sollte der Strand also für ein Fotoshooting bieten, außer Meer und Sand? Die „geheimen“ Buchten der Insel könnt ihr schon mal getrost vergessen. Geheim ist dabei höchstens ein freier Parkplatz im Umkreis von 50 Kilometern. Vor allem ist der Fußweg meist lang und beschwerlich und vom Sand ist unter den sich stapelnden Touristen kaum mehr was zu sehen. Die pinkfarbenen Liegen und reihenweise Sonnenschirme sind auch keine geeigneten Kulissen für ein Fotoshooting. Vertraut also am besten einem ortskundigen Fotografen, der Mallorca aus Sicht eines Einheimischen kennt. Egal ob an der Ostküste, im Norden Mallorcas oder im Süden: Auch in der Hauptsaison finden wir garantiert eine perfekte Location für euer Strand-Shooting. Und das meist ganz in eurer Nähe! So habt ihr für den nächsten Strand-Tag auch schon einen neuen Geheimtipp mitbekommen.

  1. Euer Dresscode beim Fotoshooting am Strand von Mallorca

Auch das ist eine der häufigsten Fragen: Was sollen wir anziehen zum Strand-Shooting? Am wichtigsten ist: Tragt nur Sachen, die ihr auch im Alltag gerne tragt und in denen ihr euch wohlfühlt. Bequem sollte es in jedem Fall sein. Die High-Heels beispielsweise sind am Strand nicht nur unpraktisch, sondern sehen auch seltsam aus. Verzichtet auf große Logo-Prints und auf zu viele Muster. Unifarbene Kleidung sieht auf Fotos immer besser aus. Zum Strandshooting passen natürlich helle und gedeckte Farben wunderbar. Für ein Paarshooting gilt nicht nur am Strand: Ideal sind Oberteile, die ähnlich hell oder dunkel sind. Im Zweifelsfall könnt ihr einfach mehrere Outfits mitnehmen, so werden eure Strand-Fotos noch abwechslungsreicher!

paarshooting mallorca cala millor 5
  1. Die richtige Zeit für ein Fotoshooting am Strand auf Mallorca

Weiches Licht und nicht zu heiß: Die sogenannten goldenen Stunden sind ideal für ein Strand-Shooting auf Mallorca. Also nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang. Die perfekte Zeit ist natürlich auch ein wenig abhängig davon, auf welcher Seite der Insel ihr ein Strandshooting machen möchtet. An der beliebten Ostküste habt ihr vom Sonnenuntergang außer langen Schatten meist nichts. Außerhalb der goldenen Stunde gilt: Steht die Sonne hoch über dem Meer, wird davon auf den Fotos wenig zu sehen sein. Habt ihr die Sonne beim Shooting am Strand im Rücken, stehen die Chancen für türkisblaue See schon viel besser. Im Norden und Süden der Insel könnt ihr das Shooting schon eher eurem Biorhythmus anpassen – hier finden wir auch am späteren Vormittag oder Nachmittag perfekte Bedingungen! Wenn ihr ein Fotoshooting ausmacht, ist das Wichtigste: Seid rechtzeitig da. Euer Fotograf sollte die Tageszeit so gewählt haben, dass die Bedingungen vor Ort für ein perfektes Shooting sorgen. Und zwar für die gesamte Dauer des Shootings. Kommt ihr zu spät, verliert ihr die Zeit für gute Fotos.

  1. Wichtige Ausrüstung für das Fotoshooting am Strand von Mallorca

Beim Make-up zum Fotoshooting am Strand gilt ganz klar: Weniger ist mehr. Beim Wasser genau das Gegenteil. Vergesst nicht, euch etwas zu trinken mitzunehmen. Auch eine Kopfbedeckung und Sonnenbrillen sind zwischendurch eine gute Idee. Auch wenn ihr gerne besondere Schuhe oder Accessoires beim Fotoshooting tragen möchtet: Ihr solltet immer auch Schuhe dabeihaben, mit denen ihr ein paar Meter sicher zurücklegen könnt.

  1. Entspannt euch!

Spätestens nachdem ihr diese Liste gelesen habt, seid ihr für euer Fotoshooting am Strand von Mallorca bestens vorbereitet. Also lasst den Fotografen die Arbeit machen und genießt einfach die perfekte Location zur schönsten Zeit des Tages. Wenn ihr den richtigen Fotografen auf Mallorca für euer Fotoshooting gefunden habt, könnt ihr euch (innerlich) zurücklehnen und gemeinsam Spaß haben. Euer Fotograf sollte dafür sorgen, dass ihr später noch besser ausseht als sowieso schon. Aber ohne, dass ihr etwas davon bemerkt.