Agroturismo Son Burgues Mallorca Hochzeit

Die Finca Agroturismo Son Burgues gehört zu den beliebtesten Hochzeitsfincas auf Mallorca – hier erfahrt ihr, warum

Nicht nur in Corona-Zeiten ein wichtiger Grundsatz: Klasse statt Masse ist für mich als Hochzeitsfotograf auf Mallorca auch bei der individuellen Hochzeitsplanung der wichtigste Grundsatz. Und in Sachen Klasse haben Kyra und Sebastian bei ihrer Fincahochzeit auf Mallorca ganz eindeutig alles richtig gemacht. Mit viel Spaß, tollen Dienstleistern und großen Gefühlen haben sie den Agroturismo Son Burgues mal so richtig gerockt! Wie genau und was Son Burgues euch alles bieten kann, lest ihr jetzt!

finca son burgues mallorca hochzeit

Die Hochzeit (vom April in den Hochsommer) verschoben, aber kein bisschen Freude eingebüßt. Auch bei 37 Grad sitzt der Dreiteiler perfekt 😉 Foto: Hochzeitsfotograf Lukas P. Schmidt

Hochzeitslocation Son Burgues

Agroturismo heißt nichts weiter als „Urlaub auf dem Bauernhof“ oder Landsitz. Insofern ist jede echte Finca auf Mallorca quasi ein Agroturismo. Regulär könnt ihr auf Son Burgues einzelne Appartements buchen – für eure Hochzeit kommt aber natürlich nur die komplette Anmietung des Hauses in Frage. Zusätzlich wird dann eine Eventgebühr fällig, was auf Mallorca überall üblich ist. Dafür glänzt Son Burgues mit 11 Schlafzimmern für insgesamt 24 Gäste – und die Nachbarfincas kann man auch gleich mitbuchen, wenn man noch mehr Platz benötigt.

Trotzdem würde ich die Finca Son Burgues eher für kleinere Hochzeiten empfehlen, da die Kapazitäten im Außenbereich nicht unerschöpflich sind. Liegt ihr aber irgendwo zwischen 20 und 40 Gästen, habt ihr hier eine tolle Infrastruktur zum Wohnen und Feiern! Eine freie Trauung im Garten, relaxen am Pool und Dinner vor dem Haus sind super vereinbar, ohne dass euch eure Gäste verloren gehen.

Ihr habt Fragen zur Finca Son Burgues oder möchtet gleich euren Hochzeitsfotografen buchen?

Jetzt Hochzeitstermin Sichern!

Agroturismo Son Burgues im Überblick:

  • 4 Appartements mit separaten Eingängen
  • 11 Schlafzimmer
  • eigene Küchen
  • voll klimatisiert
  • eigene Terrassen
  • 100qm großer Pool
  • Weitblick aufs Kloster Bonany
  • weitere Fincas in direkter Umgebung zubuchbar
  • Tolle Umgebung in der Inselmitte
  • Ideal für kleinere bis mittlere Hochzeitsgesellschaften
  • Faire Preise (Hauptsaison ca. 1200/Nacht bei 20 Personen)

Eigentlich kann man gar nicht in Worte fassen, wie großartig Lukas auf unserer Hochzeit war. Er hat sich so gut in die Hochzeitsgesellschaft eingegliedert, dass er ein Teil davon wurde. Auf den Bildern ist genau das zu sehen. Unfassbar tolle Momentaufnahmen. Danke Lukas! Das sind Bilder für die Ewigkeit.

Kyra und Sebastian
Kyra und Sebastian
Finca Son Burgues
finca son burgues mallorca hochzeit

Getting Ready vor der Finca-Hochzeit

Die kühlsten Stunden des Tages: Dank klimatisierten Räumlichkeiten in der Finca Son Burgues ist das Getting Ready eine entspannte und erfrischende Angelegenheit. Zwischendurch lässt sich von der Terrasse der Weitblick auf die unverbaute Landschaft genießen – übrigens nur einer von vielen schönen Fotospots auf dem Anwesen des Agroturismo. Hier hat man wirklich alles ganz nah beisammen für den großen Tag. Selbst Parkplätze ohne Ende. 

Freie Trauung auf Son Burgues

Das erste Highlight des Tages (nach dem riesigen Pool) ist dann natürlich die freie Trauung im Garten des Agroturismo Son Burgues – spätestens jetzt zählt Son Burgues zu meinen liebsten Hochzeitslocations auf Mallorca! Schatten gibt es zwar keinen – weder auf dem Rasen noch metaphorisch. Dafür viel Licht und strahlende Gesichter. Hier ist dank der Einbettung in die gepflegte Anlage so ziemlich alles möglich. Egal ob minimalistisch, super romantisch oder eine Gartengestaltung im Boho-Stil – hier sieht vieles wirklich großartig aus. Ihr seid an keinerlei Caterer gebunden und könnt sogar selbst grillen, wenn ihr an eurem Hochzeitstag nichts besseres vorhabt. Insofern ist Son Burgues eindeutig auch für Low Budget Hochzeiten auf Mallorca geeignet. Einige Eindrücke von verschiedenen Hochzeiten auf der Finca Son Burgues gibt es hier für euch: