INDIVIDUELL UND SEHR PERSÖNLICH

DIE ETWAS ANDERE HOCHZEIT

Das Brautpaar als Trauredner

Mit der Hochzeit von Simon und Susanne habe ich als Hochzeitsfotograf auf Mallorca eine echte Premiere erlebt. Statt der klassischen Zeremonie mit einer Traurednerin oder einem Trauredner übernahmen die beiden ihre Trauung einfach komplett selbst. Aber auch viele weitere, sehr persönliche Details machten diese Hochzeit zu einem ganz außergewöhnlichen Erlebnis für alle Gäste – und für ihren Hochzeitsfotografen.

Ziemlich kurzfristig, aber umso liebevoller kümmerten sich Ainhoa und Kevin von AIKO Events um die fast spontane Planung der Hochzeit – das tat der Qualität aber absolut keinen Abbruch. Eine Finca mit Pool und Garten im Osten der Insel, das war es dann aber auch schon mit den klassischen Elementen einer Hochzeit auf Mallorca. Der Einzug von Braut und Bräutigam fand auf einer Harley-Davidson statt, zum Hochzeitsoutfit passend in weiß lackiert. Direkt am Pool hielten die beiden ihre Trauung einfach selbst. Die Hochzeitsgesellschaft wurde mit einer Meditation auf die unglaublich intensive und persönliche Zeremonie eingestimmt.

So entstand gleich von der ersten Minute an eine sehr familiäre Atmosphäre, der sich niemand entziehen konnte – weder ich als Hochzeitsfotograf noch der DJ, der auf „Druck“ der Gäste auch noch zum Hochzeitssänger umfunktioniert wurde. Viele sehr persönliche Ansprachen und eine sehr aktive Hochzeitsgesellschaft sorgten für eine großartige Mischung aus Emotionen und Partystimmung bis in die tiefe Nacht. Da durfte auch der Pool-Sprung des Bräutigams zu später Stunde nicht fehlen. Eine wunderschöne Zeit, die ich als Hochzeitsfotograf mit den beiden und ihren Gästen verbringen durfte. Und viele wundervolle Momente, die ich auf ihren Hochzeitsfotos festhalten durfte.

Auch ihr träumt von eurer Hochzeit auf Mallorca? Oder habt ihr sogar schon konkrete Pläne für die Traumhochzeit und eure Hochzeitslocation? Schreibt mich einfach an!

  • Finca Son Perdut, Cala D´Or

  • Organisation: AIKO Eventmanufaktur

  • Catering: Mallorca Culinary Tours

Wenn euch meine Hochzeitsfotos gefallen, freue ich mich sehr über euer Feedback. Gerne begleite ich auch eure Trauung als Hochzeitsfotograf auf Mallorca oder weltweit. Schaut euch gerne auf meiner Seite um und erfahrt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf oder schreibt mich direkt an – ich freue mich auf euch!